Zeiterfassung im Projekt­management

Zeiterfassung ist ein wichtiger Aspekt des Projektmanagements, der es ermöglicht, den aktuellen Fortschritt von Projekten zu beurteilen. Mit einer transparenten Erfassung von Arbeitszeiten können Projektmanager:innen die Planung und Abrechnung von Projekten optimieren.

Zeiterfassung im Projektmanagement - Zeitenpflege mit smenso

Einfache Zeiterfassung

für Aufgaben und Projekte

smenso bietet dir einfache und komfortable Möglichkeiten zur Pflege von Arbeitszeiten. Die Wahl der Methode hängt von den Anforderungen des Projekts und deinen persönlichen Präferenzen ab.

Zeiterfassung in der Aufgabe

In jeder Aufgabe können Zeiten schnell und einfach erfasst werden: Per Schnellerfassung, per Timer oder manuell. Bereits auf die Aufgabe erfasste Zeiten sind jederzeit einsehbar.

Zeiterfassung von überall

Die Zeiterfassung kann von überall aus im System an einer zentralen Stelle erreicht werden. Wähle zwischen Erfassung per automatischem Timer (sekundengenau), manueller Eingabe oder der Eingabe einer Start- und Endzeit (Uhrzeit). 

Mehrere Zeiten für Projekte erfassen - Zeiterfassung im Projektmanagement

Mehrere Zeiten erfassen

Die Erfassungsmaske für mehrere Arbeitszeiteinträge ermöglicht eine schnelle und übersichtliche Verwaltung der eigenen Zeiten in einem definierten Zeitraum. Eine Tages- und Wochenansicht bieten maximalen Komfort.

Zeitauswertungen

In speziellen Ansichten werden die Zeiten aus Projekten übersichtlich dargestellt und können ausgewertet und editiert werden.

Die Anpassung der Oberfläche und die Exportfunktion der erfassten Zeiten bieten höchste Flexibiliät.

Zeiterfassung und Auswertungen im Dashboard - smenso

Flexibel filtern

Filtere und gruppiere die Zeitenauswertung nach Personen, Projekten, Aufgaben oder definierten Feldern.

Eigene Ansichten

So wie du es benötigst: Gestalte die Ansicht der erfassten Zeiten mit den Informationen, die für dich relevant sind.

Export & Druck

Die Exportfunktion bietet dir weitere Möglichkeiten, die erfassten Daten zu verarbeiten. Die angezeigten Tabellenspalten lassen sich bei Bedarf auch als PDF ausgeben.

Alle Funktionen

auf einen Blick

  • Listenansicht des Portfolios
  • Kanban Board Ansicht des Portfolios
  • Timeline Ansicht des Portfolios
  • Projektsimulationen
  • Budget- und Fortschrittsanalyse
  • Projektphasen überwachen
  • Statusberichte
  • Statusberichtvorlagen
  • Status Dashboard
  • Fortschrittskontrolle
  • Feedback des Teams einholen
  • Budgetüberwachung (Plan vs. Ist)
  • Plan- und Ist-Aufwand pflegen
  • Ressourcenmanagement und Auslastung
  • Risikomanagement
  • Projektvorlagen
  • Aktivitätenprotokoll
  • Board Ansicht (Kanban)
  • Listenansicht
  • Timelineansicht
  • Portfolio Timelineansicht
  • Ganttansicht
  • Auslastungsansicht
  • Widget-Ansichten
  • Eine oder mehrere Personen zuweisen
  • Meilensteine
  • Unteraufgaben
  • Checklisten
  • Dateiverwaltung
  • Massenverarbeitung / Multiselekt
  • Aufgabenvorlagen
  • Aktivitätenprotokoll in Aufgaben
  • Nur-Ich-Modus
  • Alle Aufgaben Liste
  • Statusberichte
  • Statusberichtvorlagen
  • Status Dashboard
  • Status Historie
  • Prognostiziertes Enddatum des Projekts
  • Teilstatus (Termine, Kosten, Ziele)
  • Statusupdates anfordern
  • Zusätzliche Status (Schwebend, Pausiert, Abgebrochen, Abgeschlossen)
  • Kommentare zu Statusupdates
  • Benutzerdefinierte Felder
  • Berechnete Felder (Formeln)
  • Benutzerdefinierte Workflows
  • Genehmigungsanfragen
  • Benutzerdefinierte Gruppierungen
  • Benutzerdefinierte Filter
  • Teams verwalten
  • Relationen und Abhängigkeiten
  • Benutzerdefinierte Ansichten
  • Geteilte Ansichten
  • Kommentare hinzufügen
  • @Erwähnungen (User und Usergruppen)
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • In-App-Benachrichtigungen
  • Folge Aufgaben oder Projekten
  • Standard Projektdashboards
  • Benutzerdefinierte Projektdashboards
  • Standard Portfolio Dashboard
  • Benutzerdefiniertes Portfolio Dashboard
  • Auslastungsauswertungen
  • Risikoauswertungen
  • Reporting API
  • Zeiterfassung (manuell oder Schnellerfassung)
  • Benutzerdefinierte Zeitauswertungen
  • Meine Zeiten Ansicht
  • Globale Rollen (Admin, Mitglieder, eingeschränkte Mitglieder, lesende Mitglieder)
  • Gäste mit eingeschränkten Rechten einladen
  • Individuelle Bearbeitungsrechte für Projekte
  • Individuelle Bearbeitungsrechte für Aufgaben
  • Exportieren verschiedener Listenansichten in Excel
  • Aufgaben importieren aus Excel
  • Druckansichten
  • Eigenes Logo für Druckausgabe
  • Admin Center zur Verwaltung von Mitgliedern
  • Microsoft Teams (Office Store App)
  • Microsoft Power Automate (1.000+ Integrationen/Automationen)
  • SAP (mehrere Module)
  • Offene REST-API
  • Reporting-API
  • Microsoft Azure Active Directory 

Weitere Funktionen kommen jeden Monat hinzu. Sieh dir unsere Release Updates an für die neuesten Funktionen! 
Oder unsere öffentliche Roadmap für zukünftige Funktionen.

smenso sign blue

Ready? Erstelle jetzt Deinen Workspace

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen

smenso Logo

Erstelle jetzt Deinen Workspace

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen

.smenso.cloud